Allgemeine Geschäftsbedingungen & Datenverarbeitung

• Wir schließen diesen Mietvertrag im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers ab. Wir selbst sind nur Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt in seinem Namen und für seine Rechnung sämtliche im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie Ihre Zahlungen entgegen zu nehmen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten haftet ausschließlich der Eigentümer.

• Von der Entrichtung des Mietzinses werden Sie nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund (zum Beispiel Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen), den Mietgegenstand nicht nutzen können. Der Eigentümer empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Im Falle des Rücktrittes durch den Mieter, werden die folgenden Prozentsätze (gerechnet vom Gesamtmietpreis) in der nachstehenden Staffelung fällig: Vom Tag der Buchung (schriftlich oder telefonisch) bis zum 46. Tag vor Reiseantritt 25 %; ab dem 45. Tag vor Reiseantritt 50 %; ab dem 35. Tag vor Reiseantritt 80 %; ab dem 3. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 90 %. Zusätzlich zu den o.a. Storno-Prozenten berechnen wir eine Bearbeitungs-Gebühr von 50 € (diese Stornoregeln gelten nicht bei den Häusern Stephanie, Winky und Kampenblick).

ACHTUNG: Bei den Häusern Stephanie, Winky und Kampenblick werden die Verträge nicht mit uns, sondern direkt mit dem Eigentümer abgeschlossen. Daher gelten hier besondere Stornobedingungen, die Sie mit dem Mietvertrag übermittelt bekommen.

• Die Schlüssel für den Mietgegenstand erhalten Sie in unserem Büro am Braderuper Weg 3 in 25999 Kampen. Das Büro ist täglich von 10 bis 17 Uhr besetzt. Bei späterer Anreise informieren Sie uns bitte während unserer Geschäftszeiten. Sie bekommen dann von uns einen Code zur Entnahme der Schlüssel an einem speziellen Briefkasten. ACHTUNG: Die Schlüsselübergabe kann nur nach vollständiger Begleichung des Reisepreises erfolgen.

• Alle Objekte sind erst ab 15 Uhr beziehbar und müssen am Abreisetag bis 10 Uhr geräumt sein. Nur so können wir den Mietgegenstand für den nachfolgenden Gast optimal vorbereiten. Soweit auf der ersten Vertragsseite nichts anderes vereinbart ist, werden Kosten für Bettwäsche,Handtücher und Endreinigungspauschale berechnet.

• Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietgegenstandes und des Inventars, einschließlich des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie den Mietgegenstand zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben.

• Die Aufnahme zusätzlicher Personen ist nur bis zur Anzahl der auf der Internetseite genannten Schlafgelegenheiten zulässig und muss uns unverzüglich gemeldet werden, damit wir die Kurabgaben dementsprechend weiterleiten können. Im Übrigen darf der Mietgegenstand nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich an Dritte überlassen werden.

• In vielen Objekten steht kostenloses W-lan und/oder Telefon mit Festnetz-Flatrate zur Verfügung. Falls Sie dieses nutzen möchten, verpflichten Sie sich, dieses ausschließlich für legale Zwecke zu tun und für Zuwiderhandlungen zu haften. Für Funktion und Bereitstellung geben wir keine Gewähr.

• In Kampen und in großen Teilen Wenningstedts ist das Grillen mit offenem Feuer nicht erlaubt, um die umliegenden Reetdachhäuser nicht zu gefährden. Des weiteren muss eine absolute Nachtruhe ab 22 Uhr unbedingt eingehalten werden. Alle unsere Unterkünfte Nichtraucher-Objekte (soweit nicht explizit anders ausgewiesen) und wir bitten Sie, dies zu respektieren.

• Der Mietgegenstand ist bei Ihrer Abreise in folgendem Zustand zu hinterlassen: Besenrein; Mülleimer entleert; Spülmaschine angestellt; sämtliche Fenster und Türen verschlossen.

• Für eventuell entstandene Beschädigungen (am Inventar, Mobiliar oder an Haus/Wohnung selbst) sind unverzüglich dem Vermittler anzuzeigen. Für jegliche Beschädigungen des Mietgegenstandes haftet ausschließlich der auf der Vorderseite genannte Mieter.

• Diese Mietvertragsbedingungen sind Bestandteil des geschlossenen Mietvertrages. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrages gelten nur wenn sie schriftlich vereinbart werden.

• Sollten einzelne Regelungen in diesen Mietvertragsbedingungen oder sonstige Regelungen de Mietvertrages unwirksam sein oder werden, bleibt der Vertrag im übrigem wirksam. An die Stelle der unwirksamen Regelung sollen die gesetzlichen Vorschriften treten.

Datenverarbeitungshinweise nach Art. 13 DSGVO

Wir haben die Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten gegenüber den betroffenen Personen:

1) Name und die Kontaktdaten des verantwortlichen Datenverarbeiters:
My-Sylt-Urlaub GbR
Monika Hitroff & Melanie Hitroff
Braderuper Weg 3
25999 Kampen
Telefon: 0049-4651-9678997
Mobil: 0049-172-5358508 
Mail: info@my-sylt-urlaub.de

2) Zweck der Erhebung personenbezogenen Daten:
Die Daten werden für die Vorbereitung zur Erbringung einer Leistung benötigt. Dies kann z.B. ein Angebot oder ein Mietvertrag sein. Die zu erhebenden Daten sind für die Leistung bzw. den Vertragsabschluss erforderlich.

3) Dateninhalte
Neben den Daten, die Sie über das Formular eingeben, werden Ihre IP, Datum und Zeit übertragen.

4) Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Sofern ein ein Mietvertrag geschlossen wird, sind Vermieter in bestimmten Gemeinden verpflichtet Ihre Adressdaten sowie Zahl, Namen und Alter der Mitreisenden an die betroffene Gemeinde zu übermitteln. Die Gemeide erhebt die Daten zur Berechnung der Kurabgabe laut Kommunalabgabengesetz. Dies ist ebenfalls eine Voraussetzung für den Vertragsabschluss.

5) Dauer der Speicherung
Ihre Daten werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert. Sie haben jederzeit das Recht auf Löschung Ihrer Daten sofern dies nicht gegen gesetzliche Fristen verstößt. Ebenso haben Sie das Recht auf Änderungen in der Art der Verwendung oder Änderungen an den Daten selbst zu verlangen. Sofern Sie uns gesondert erlauben, Ihre Adresse in unsererm internen Gastverzeichnis zu führen, erleichtern Sie die Abwicklung zukünftiger Buchungen. Die Erlaubnis kann zu jeder Zeit wiederrufen werden.

6) Beschwerderecht
Sie haben jederzeit das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.

7) Automatisierte Entscheidungsfindung
Ihre Daten werden nicht für eine automatisierte Entscheidungsfindung genutzt.


8) Art der Verwendung
Ihre Daten werden ausschließlich für den oben genannten Zweck erhoben. Eine erweiterte Nutzung der Daten z.B. der Versand von Pre-/Postmail, Rundschreiben oder Weihnachtspost bedarf einer gesonderten Zustimmung der betroffenen Personen.

Kontakt

My Sylt Urlaub GbR
Braderuper Weg 3
25999 Kampen

Mobil 0172 - 53 58 508

Festnetz 04651 96 78 997

 

Einer unserer Mitarbeiter ist stets vor Ort in Kampen und kann während unserer Geschäftszeiten unter den o.a. Telefonnummern erreicht werden. Außerhalb der Geschäftszeiten finden Sie eine tagesaktuelle Notfall-Rufnummer in linken unteren Fenster unseres Ladenlokals.

info(at)freiraumkommunikation.de

Was passiert im Falle einer Stornierung?

Ein langersehnter Urlaub soll zur schönsten Zeit des Jahres werden, in der Sie Ihren Alltag vergessen und voll und ganz abschalten können. Darum ist es mehr als ärgerlich, wenn Sie Ihren Urlaub aus Krankheits-Gründen nicht antreten können. Eine Reiserücktrittsversicherung nimmt Ihnen zwar nicht die Enttäuschung über die nicht-stattfindende Reise, aber sie schützt Sie vor den dann anfallenden und leider unvermeidbaren Reiserücktrittskosten. Die genaue Auflistung der anfallenden Gebühren finden Sie links neben diesem Text.

Reiseversicherung

Es kann immer einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, deshalb empfehlen wir stets den Abschluss einer Reiseversicherung, die Sie im Krankheitsfall vor den anfallenden Kosten schützt. Hier gelangen Sie direkt zu unserem verlässlichen Partner in Sachen Reise-Versicherung.

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